Windschattenpoker in Monza: Hamilton auf Pole-Jagd

Lewis Hamilton       -  Favorit auf die Pole in Monza: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.
Foto: Jennifer Lorenzini/POOL REUTERS/AP/dpa | Favorit auf die Pole in Monza: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.

Achtung, Bummelgefahr! Die Formel 1 möchte bei der Startplatzjagd in Monza am Samstag (15.00 Uhr/RTL und Sky) nicht die gleichen Szenen wie im vergangenen Jahr erleben. Damals gab es einen skurrilen Windschattenpoker. Weil keiner der Piloten kurz vor Schluss vorneweg fahren wollte, trödelte der PS-Tross dermaßen, dass die Topfahrer zu spät über die Start- und Ziellinie für eine letzte schnelle Runde kamen. „In der Vergangenheit war es schwierig, ich bin nicht mal zu meiner letzten Runde gekommen”, erinnerte sich Lewis Hamilton. „Ich denke, es wird interessant werden.” Auf dem ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung