BASKETBALL: BUNDESLIGA

Baskets verpflichten Center der britschen Nationalmanschaft

Baskets verpflichten Center der britschen Nationalmanschaft
(pm) Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den britischen National-Center Gabriel Olaseni (im Bild im Trikot der Gießen 46ers) verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt im Trikot von Montakit Fuenlabrada in Spanien. „Vor zwei Jahren hat er bei mir in Gießen schon in ... Foto: Martin Vogel

Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat den britischen National-Center Gabriel Olaseni (im Bild im Trikot der Gießen 46ers) verpflichtet. Der 26-Jährige spielte zuletzt im Trikot von Montakit Fuenlabrada in Spanien. „Vor zwei Jahren hat er bei mir in Gießen schon in seinem ersten Profi-Jahr gezeigt, dass er zu den besseren Centern in der Bundesliga gehört,“ sagt s.Oliver Würzburg Headcoach Denis Wucherer über den 2,09 Meter großen Engländer. In jungen Jahren spielte er vier Spielzeiten bei den „Hawkeyes“ der renommierten University of Iowa. Der gebürtige Londoner startete seine Profi-Karriere in Europa 2015 bei Brose Bamberg und wechselte im November 2015 zu den Gießen 46ers. In 24 Partien für die damals von Baskets-Chefcoach Wucherer trainierten Mittelhessen kam Olaseni auf knapp zwölf Punkte und sieben Rebounds pro Spiel. In der Spielzeit 2016/2017 ging Olaseni für den italienischen Erstligisten Sassari und für den französischen Erstliga-Club Entente Orleans auf Korbjagd. Vor dem Wechsel in die spanische ACB gehörte er im vergangenen Sommer mit fast 17 Punkten und 11,4 Rebounds pro Partie zu den besten Centern der Basketball-Europameisterschaft: „Immer dann, wenn Gabriel viele Minuten bekommt, liefert er sehr ordentliche Statistiken ab“, so Denis Wucherer: „Er freut sich sehr darauf, in der Rolle als Starter bei uns zeigen zu können, was er drauf hat.“

Schlagworte

  • Würzburg
  • Denis Wucherer
  • Gießen 46ers
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!