BASKETBALL: BUNDESLIGA MÄNNER

Xavier Cooks verstärkt die Würzburger Baskets

Der Australier Mitch Creek sucht seine NBA-Chance und wird bei Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg durch Landsmann Xavier Cooks ersetzt.
2018 NBA Summer League - Las Vegas - Golden State Warriors v Dallas Mavericks
Verstärkt Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg: Xavier Cooks (links) hier Anfang in Diensten der Golden State Warriors in einer Partie der NBA-Summer-League im Zweikampf mit Jacob Wiley (am Ball) von den Dallas Mavericks. Foto: Foto: Ethan Miller, afp
Was sich die letzten Tage schon angedeutet hatte, ist seit Freitagvormittag Gewissheit: Mitch Creek ist nach seinen starken Leistungen in der „Summer League“ der nordamerikanischen Profiliga NBA in Las Vegas von den Brooklyn Nets zu einem Trainings-Camp mit der Chance auf einen NBA-Vertrag eingeladen worden. Der 26-jährige australische Nationalspieler zog daraufhin bei Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg seine bei Vertragsabschluss Anfang Juni verankerte Ausstiegsoption, die ihm die Chance eröffnet hatte, in der besten Liga der Welt anzuheuern. „Ich habe mit Mitch zuletzt noch ein ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen