Basketball: Bundesliga

Würzburg Baskets: Das Aus für John Patrick

Trennung vom Trainer: Die Ehe zwischen dem Baskets-Coach und der Mannschaft sowie dem Management soll schon länger nicht harmonisch gewesen sein.
Auszeit: John Patrick ist nicht länger Trainer und Sportdirektor beim Basketball-Erstligisten s. Oliver Baskets Würzburg. Foto: Foto: Fabian Frühwirth
Vier Tage nach dem Aus im Play-off-Halbfinale um die deutsche Meisterschaft bei ratiopharm Ulm hat sich Basketball-Bundesligist s. Oliver Baskets Würzburg überraschend von seinem Trainer und Sportdirektor John Patrick getrennt. Offiziell hat Norbert Wagner, einer der vier Hauptgesellschafter der Sport- und Event Würzburg Baskets GmbH, die exklusiven Informationen dieser Zeitung bestätigt: „Ja, wir haben John Patrick unsere Entscheidung am Donnerstagvormittag mitgeteilt“, sagte der Steuerberater, näher wollte er sich zu den Gründen der Trennung aber nicht äußern. Über die Details der Entlassung ...