HANDBALL. 2. BUNDESLIGA

Der emotionale Anführer, ein Ballwart und ein DJ bei den Wölfen

Rimpars Kapitän Patrick Schmidt verrät, welche Ämter im Team des Handball-Zweitligisten neu verteilt wurden, wer bald heiratet und wer nun auch in Job sein Kollege ist.
Kapitän Patrick Schmidt soll beim Handball-Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe als emotionaler Anführer vorangehen. Foto: Heiko Becker

Frage: Patrick, auf einer Skala von eins bis zehn: Wie groß ist die Vorfreude auf die neue Saison in der Mannschaft?

Patrick Schmidt: Elf! (lacht) Wir wollen endlich das rauslassen, wofür wir vor allem athletisch und taktisch sehr hart trainiert haben.

Er darf nicht nur Bälle werfen, sondern auch einsammeln, aufpumpen und tragen: Youngster Felix Karle.  Foto: Heiko Becker

Welche Teamämter wurden neu verteilt?

Schmidt: Felix Karle muss als Jüngster ein bisschen mehr machen. Er ist jetzt alleiniger Ballwart, muss die Bälle nach dem Training einsammeln und zu Spielen tragen. Fin Backs ist zum Tape- und Harzwart aufgestiegen. Die Musik hat Lukas Böhm von Max Bauer übernommen, allerdings ist er noch DJ in Probezeit. 

Er ist DJ auf Probezeit: Lukas Böhm. Foto: Meike Kreidler/foto2press

Sie hat Ceven Klatt zum Emotional Leader auserkoren. Warum sind Sie der Richtige für diese Rolle?

Schmidt: Weil ich selber von meinen Emotionen lebe und als Kapitän gelernt habe, noch mehr auf die anderen einzugehen. Wir sind eine Mannschaft, die emotional auf dem Level sein muss, um Spiele zu gewinnen. Es macht mir Spaß, da voranzugehen. 

Er heiratet im Herbst, aber nicht Mannschaftsbetreuerin Karola Endres (rechts): Julian Sauer. Foto: Frank Scheuring/foto2press

Hochzeit, Kinder, Lottogewinn – was haben die Fans in der Pause verpasst?

Schmidt: Julian Sauer heiratet erst im Herbst. Patrick Gempp hat seine Bachelorarbeit abgegeben. Benedikt Brielmeier ist jetzt mehr berufstätig. Und Steffen Kaufmann ist neuerdings auch mein Kollege im Marketing bei unserem Hauptsponsor Infosim. 

Rückblick

  1. Völkerverständigung: Rimparer Wölfe testen gegen Sizilianer
  2. Rimparer Wölfe: Vom Trainingslager zum Benefizspiel
  3. Sergej Gorpishin: Früher Rimpar, heute Königsklasse
  4. Rimparer Wölfe: Neuer Trainer, alte Stärken und Schwächen
  5. Leidenschaftliche Wölfe feiern ein Handballfest
  6. Rimparer Wölfe gewinnen zum Vorrundenabschluss
  7. Patrick Schmidt: "Ich war als Kind ein Hosenscheißer"
  8. Höchste Derbyniederlage für Rimpar in Coburg
  9. Zu wenig Emotion: Rimpar verliert Derby in Coburg erneut
  10. Gelingt Rimpar in Coburg die überraschende Revanche?
  11. Tobias Büttner: Früher Handballer, heute Held
  12. Wölfe erkämpfen sich Sieg in letzter Minute
  13. Rimparer Wölfe: Haue für Aue - oder Haue von Aue?
  14. Rimparer Wölfe: Gerechtes Remis nach großem Gewürge
  15. Rimparer Wölfe: Mit blauem Auge in den Kampf
  16. Die Wölfe zeigen in Hamburg ein harmloses Gesicht
  17. Wölfe nehmen langen Anlauf für Sieg in Hamburg
  18. DJK Rimpar Wölfe: Julian Sauer hängt ein weiteres Jahr dran
  19. DJK Rimpar Wölfe: Max Brustmann beendet seine Karriere
  20. Fehler und Fehlwürfe bringen Rimpar in Eisenach um Erfolg
  21. Rimparer Wölfe besiegen sich auch selbst
  22. Rimpar hat in Eisenach nichts zu verlieren
  23. Rimparer Wölfe: Glück im Unglück für Patrick Gempp
  24. Schwarzer Sonntag für die Wölfe
  25. Ceven Klatt kostet Rimpars Sieg aus
  26. Rimparer erwarten nach Sieg über Konstanz den TuSEM Essen
  27. Rimpar empfängt kampfstarke Konstanzer und konstante Essener
  28. Rimparer Rumpfkader gewinnt nur Respekt in Hamm
  29. Rimparer Wölfe vor schwerer Aufgabe
  30. Vorerst Entwarnung für Rimparer Philipp Meyer
  31. Siegesserie der Wölfe reißt vor großer Kulisse
  32. Das neue Selbstbewusstsein der Rimparer Wölfe
  33. Wölfe klettern nach Nervenkitzel auf einen Aufstiegsplatz
  34. Rimparer Wölfe erobern Platz zwei nach Schlussminuten-Krimi
  35. Geht die Serie der Wölfe im heimstarken Handkäsedorf weiter?
  36. Warum sich die Wölfe nicht ungetrübt über ihren Sieg freuen
  37. Rimparer Wölfe setzen sich mit drittem Sieg in Serie oben fest
  38. Zwei Wölfe vor der Tür zum Torschützenklub der 1000er
  39. Wie die Rimparer Wölfe den Kampf gegen Krebs unterstützen
  40. Rimparer Wölfe klettern auf Tabellenplatz drei
  41. Rimparer Wölfe springen nach Auswärtssieg auf Platz drei
  42. Ceven Klatt kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
  43. Sechs Tore für den verstorbenen Opa beim Heimstart der Wölfe
  44. Gelingt Rimpar bei der Heimpremiere eine Wiedergutmachung?
  45. Roland Sauer: "Ein ungeduldiger Visionär"
  46. Infosim bleibt drei weitere Jahre Hauptsponsor der Wölfe
  47. Rimpar kassiert in Gummersbach seine erste Niederlage
  48. Rimpars erstes Gastspiel in Gummersbach
  49. Rimparer Wölfe behalten in Krefeld die Nerven
  50. Rimpar vor Auswärtsspiel bei Aufsteiger

Schlagworte

  • Rimpar
  • Natalie Greß
  • DJK Rimpar Wölfe
  • Max Bauer
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!