BASKETBALL

Der erste Trainer von Dirk Nowitzki

Er ist einer von denen, die vielleicht doch ein klein bisschen anders sind, als ihnen nachgesagt wird. Von Pit Stahl zum Beispiel hieß es immer wieder leicht abfällig, den – für einen Trainer seines Anspruchs nötigen – Sprung von Würzburg weg werde er niemals bewältigen. Er hat ihn aber bewältigt.
Der erste Trainer des späteren Stars: Pit Stahl (hintere Reihe ganz rechts) trainierte 1992 den bayerischen Jugend-Vizemeister DJK Würzburg mit dem späteren Superstar Dirk Nowitzki (Nr. Foto: Foto: mp
Er ist einer von denen, die vielleicht doch ein klein bisschen anders sind, als ihnen nachgesagt wird. Von Pit Stahl zum Beispiel hieß es immer wieder leicht abfällig, den – für einen Trainer seines Anspruchs nötigen – Sprung von Würzburg weg werde er niemals bewältigen. Er hat ihn aber bewältigt: Seit neun Jahren schon lebt der inzwischen 47-Jährige in Österreich, wo er sogar zweimal Trainer des Jahres wurde, dazwischen gab es noch ein Jahr in Ungarn. Nur zwei-, dreimal pro Jahr trifft er sich mit Mutter Marga und den Freunden daheim, doch die Bilanz entschädigt ihn. Mit den Oberwart Gunners aus dem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen