Fußball: Dritte Liga

Die Spezialisten im Trainerteam der Kickers

Was macht eigentlich ein Spielanalyst? Worauf achtet ein Fitnesscoach? Philipp Eckart und Philipp Kunz gehören seit dieser Saison fest zum Kickers-Trainerteam.
Männer mit Spezialaufgaben bei den Kickers: Fitnesscoach Philipp Kunz (links) und Spielanalyst Philipp Eckart. Foto: Frank Kranewitter
Es gab einmal eine Zeit, da hatte jedes Fußballteam einen Trainer und der stellte nicht nur die Mannschaft auf, sondern machte sein Team auch nach bestem Wissen und Gewissen fit für das Spiel. Das war in einer Zeit, als der Fußball noch ein vermeintlich leichtes Spiel war. Heute, wo auch bei Drittligist Würzburger Kickers der Tablet-Computer zur Grundausstattung auf dem Trainingsplatz gehört, ist schon klar, dass die Sache etwas komplizierter ist. Der Fußball ist längst nicht so ein einfaches Spiel, wie man denkt. Schon bei jedem Drittliga-Klub werden eine Menge an Daten gesammelt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen