SPORTKLETTERN: EUROPEAN YOUTH CUP

Leonie Muth schafft EM-Qualifikation

Beim European Youth Cup in München schaffte die Veitshöchheimerin mit starker Leistung die Qualifikation für die Weltmeisterschaft.
LeonieMuth Foto: Stefanie Muth
Die Veitshöchheimerin Leonie Muth befindet sich beim Sportklettern weiter auf Erfolgskurs. Nachdem die 14-Jährige am letzten Juni-Wochenende den deutschen Jugendcup der weiblichen Jugend B im Lead klar für sich hatte entscheiden können, durfte sie nun erstmals für den deutschen Jugendnationalkader antreten. Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten Nachwuchskletterer Europas im Münchener Kletterzentrum Freimann, um ihre Nationen beim European Youth Cup zu vertreten. Leonie stellte ihr Können unter Beweis und qualifizierte sich unter 42 Teilnehmerinnen mit Platz acht fürs Finale. In der technisch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen