Gerlachsheim zum Start chancenlos

Landesliga Odenwald (Kim)

VfR Gerlachsheim – SV Königshofen 0:3 (0:1). – Nach drei Jahren Abwesenheit sind die Gastgeber als Aufsteiger zurück in der Landesliga Odenwald und sahen dem Saisonauftakt dementsprechend mit Spannung entgegen. Erste Bewährungsprobe war gleich das Aufeinandertreffen im Lokalderby mit Routinier SV Königshofen, der weiß, wie Abstiegskampf geht.

Wohl dem nervösen Gerlachsheimer Beginn geschuldet, gingen die Messestädter früh durch Enrico Rathmann in der vierten Minute mit 1:0 in Führung. Voraus gegangen war ein Fehler des heimischen Torwarts. Die Heimelf versteckte sich nach dem Gegentor keineswegs, sondern drängte munter nach vorne, allerdings ohne nennenswerte Chancen zu erspielen. Ab

der 20. Minute hatten die Gäste dann aber ihren Rhythmus gefunden, kamen stärker auf und verbuchten in der 24. Minute nach einem Freistoß sogar einen Knaller ans Lattenkreuz. Nach dem Wechsel hatten sich die Königshöfer darauf eingestellt, auf Fehler der Einheimischen zu lauern.

In der 69. Minute war es dann soweit. Durch einen Stellungsfehler in der Abwehr hatte Ali Karsli freie Bahn, als er alleine auf den Torhüter zulief und zum 2:0 traf. Auch dem 3:0 für die Gäste ging ein Stellungsfehler voraus. Rathmann kam freistehend zum Abschluss und versenkte in der 80. Minute zum 3:0 Endstand.

Die Leistung ließ in diesem Auftaktspiel auf beiden Seiten zu wünschen übrig. Königshofen hatte es seiner Cleverness zu verdanken, diesen doch recht hohen Sieg zu Saisonbeginn einzufahren. Die abschließende Prophezeiung aus Gerlachsheimer Reihen lautete: „Mit dieser Leistung werden sich beide Mannschaften im Abstiegskampf wiederfinden.“

Gerlachsheim: Sack – Ziegler, Leverow, Cosgun, Klingert, Mohr, Korkmaz (Michelbach, 75.), Holler, Bilancia (Abel, 69.), Neudekcer, Krämer (Fritsch, 85.).

Königshofen: Hönig – Michelbach, Ulshöfer, Baumann, Henning (Tesanovic, 64.), Wagner, Karsli (Hefner, 72.), Tiefenbach (Burkhard , 43.), Rathmann (Sack, 83.), Schwenkert, Volkert.

Tore: 0:1 Rathmann (4.), 0:2 Karsli (70.), 0:3 Rathmann (80.).

Zuschauer: 250.

Schiedsrichter: Mansel.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Gerlachsheim
  • Kirsten Mittelsteiner
  • Landesliga Odenwald
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!