Schwimmen: Kurzbahn-EM

Lea Boy schwimmt auf Rang sieben

Bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in Glasgow erwischen die deutschen Schwimmer einen guten Tag. Auch Würzburgs junges Talent knackt einen Rekord.
Lea Boy Foto: Rainer Griebl

Schwimmerin Lea Boy, die für den SV Würzburg 05 startet, hat bei der Kurzbahn-Europameisterschaft in schottischen Glasgow Platz sieben über 800 Meter Freistil belegt. Dabei konnte sie mit 8:22,04 Minuten im Finale nicht an ihre persönliche Bestzeit und den bayerischen Rekord aus dem Vorlauf anknüpfen. In diesem hatte sie sich in 8:16,17 Minuten als Vierte für den Endlauf qualifiziert.

Boys Vereinskollege Ruwen Straub, der über die 1500 Meter Freistil angetreten war, verpasste das Finale. Er wurde im Vorlauf am Donnerstag Zwölfter in 14:48,31 Minuten.

Alles in allem war es aber ein erfolgreicher Tag für die Deutschen. Für die zweite Medaille des Teams - nach Silber für Christian Diener (200 Meter Rücken) am Mittwoch - hatte am Donnerstagabend Marco Koch gesorgt. 2:02,87 Minuten brauchte er für seine Paradestrecke über die 200 Meter Brust. Für das dritte Edelmetall sorgte Marius Kusch. Er holte sich in einem perfekten Rennen über 100 Meter Schmetterling in 49,06 Sekunden Gold - und damit seinen ersten europäischen Titel.

Rückblick

  1. Ex-Wasserball-WG misst sich im Becken
  2. Leonie Beck in Olympia-Kader aufgenommen
  3. Lea Boy schwimmt auf Rang sieben
  4. Bei den Nullfünfern platzt der Knoten
  5. Susanne Steidle erfüllt sich ihren WM-Traum
  6. Sebastian Beck ist Deutscher Juniorenmeister
  7. Tausend Kilometer und keine Punkte
  8. Weltjahresbestzeit für Würzburgerin Leonie Beck
  9. Zweimal Bronze für Nullfünfer
  10. Noch ein Neuer für die Wasserballer des SV Würzburg 05
  11. Sebastian Beck holt Gold
  12. Würzburgerin Lea Boy Zwölfte im Schwimm-Marathon
  13. Zwei Würzburger holen WM-Gold
  14. Die Würzburger Lea Boy und Sören Meißner sind Schwimm-Weltmeister
  15. Lea Boy und Sören Meißner sind Schwimm-Weltmeister
  16. Leonie Becks Bibbern um Bronze
  17. Würzburger Schwimmerin Leonie Beck jubelt über WM-Bronze
  18. Leonie Becks Drama um das Olympia-Ticket
  19. Leonie Beck für Tokio 2020 qualifiziert
  20. Leonie Becks wichtigstes Ziel ist die Olympia-Qualifikation
  21. SV 05 dominiert deutsche Freiwasser-Titelkämpfe
  22. Lea Boy schwimmt zum Titel
  23. Würzburger Triathleten starten in die neue Saison
  24. Auch Sören Meißner bei der WM dabei
  25. WM: Leonie Beck qualifiziert sich auch im Becken
  26. Lea Boy und Ruwen Straub erfüllen WM-Norm
  27. Lea Boy kann sich im Becken für die WM qualifizeren
  28. Leonie Beck: Die sensible Schwimmerin
  29. Würzburger Schwimmer holen das dritte Double in Folge
  30. Holt Würzburg den vierten Titel in Folge?
  31. SV Würzburg 05 sahnt bei der bayerischen Meisterschaft ab
  32. Leonie Beck blickt weiter auf die Olympischen Spiele
  33. Nullfünfer demontieren Pforzheim
  34. Nullfünfer wollen wieder aufsteigen
  35. Teamstarke Triathletinnen
  36. Leonie Beck fischt EM-Silber aus dem See
  37. Max Brandenstein löst das EM-Ticket
  38. Auch Ruwen Straub löst das EM-Ticket
  39. Infekt stoppt Freiwasserschwimmer
  40. Sören Meißner für EM qualifiziert
  41. Sören Meißner kämpft um EM-Ticket
  42. Sebastian Beck für EM-Junioren nominiert
  43. Im Pokalfinale und auf Titelkurs
  44. Schwimmer starten in Doha
  45. 05er bleiben zu Hause ungeschlagen
  46. Würzburgs Wasserballer wollen Wiedergutmachung
  47. Würzburger Schwimmer schreiben Geschichte
  48. Deutscher Meistertitel für Ruwen Straub
  49. Thomas Lurz macht Abschluss mit Note 1,8
  50. Nullfünfer scheiden aus dem Pokal aus

Schlagworte

  • Würzburg
  • Carolin Münzel
  • Deutsche Schwimmer
  • Freistil
  • Rekorde
  • SV 05 Würzburg
  • Schwimmer
  • Schwimmerinnen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!