Lea Piepenbrink holt Silber

RUDERN (MP) In diesem Jahr war die bayerische Ruderjugend mit relativ kleiner Mannschaft bei den deutschen Meisterschaften der zwölf- bis 14-jährigen vertreten.
RUDERN (MP) In diesem Jahr war die bayerische Ruderjugend mit relativ kleiner Mannschaft bei den deutschen Meisterschaften der zwölf- bis 14-jährigen vertreten. Zum einen schwinden die Zahlen des Nachwuchses in den Vereinen, zum anderen ist es vielen Klubs nicht möglich, aus finanziellen Erwägungen heraus teilzunehmen. Der Akademische Ruderclub Würzburg (ARCW) stellte bei den Wettkämpfen in Salzgitter den Großteil der bayerischen Vertretung: 13 Ruderinnen und Ruderer der bayerischen 30 Teilnehmer kamen aus der Domstadt. Zum Bundeswettbewerb zählt eine 3000-m-Langstrecke.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen