Basketball:

Meilenstein für Joshua Obiesie

Es ist die größtmögliche und meistbeachtete Bühne für Nachwuchs-Basketballer, um ihr Können zu zeigen. Und für niemand Geringeres als Dirk Nowitzki war die Teilnahme 1998 der Startschuss für seine außergewöhnliche Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA.
Basketball - easyCredit BBL - FC Bayern Muenchen - s.Oliver Wuerzburg
Joshua Obiesie Foto: Foto: Heiko Becker
Es ist die größtmögliche und meistbeachtete Bühne für Nachwuchs-Basketballer, um ihr Können zu zeigen. Und für niemand Geringeres als Dirk Nowitzki war die Teilnahme 1998 der Startschuss für seine außergewöhnliche Karriere in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Bis heute hält der 40-jährige Würzburger mit 33 Punkten den Rekord beim jährlich in den USA stattfinden „Nike Hoop Summit“, wo eine Welt-Auswahl der zwölf vielversprechendsten U-19-Korbjäger auf die die besten High-School-Spieler der USA trifft.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen