Fußball: Dritte Liga

Steht Vincent Müller gegen 1860 München im Tor der Würzburger Kickers?

Er steht womöglich vor seinem Drittliga-Debüt: Kickers-Torhüter Vincent Müller. Foto: Frank Scheuring

Die Zeichen sind eindeutig: Als die Drittliga-Fußballer der Würzburger Kickers am Freitag-Nachmittag auf dem Trainingsplatz in Randersacker mit ihren Übungen begonnen hatten, nahm sich Trainer Michael Schiele erst einmal einen Akteur zur Seite: Vincent Müller. Bereitete der Coach den 19-jährigen Torhüter da auf seinen ersten Drittliga-Einsatz vor? Zutrauen würde Schiele dem Keeper, der in der vergangenen Saison noch für die U-19-Bundesliga-Mannschaft des 1. FC Köln spielte, einen Einsatz am Montag (19 Uhr, Liveticker auf mainpost.de) gegen 1860 München allemal. "Wenn er einer solchen Aufgabe nicht gewachsen wäre, hätten wir ihn nicht holen müssen", sagt Schiele. Mit der Leistung beim 4:1-Viertelfinalsieg im Toto-Pokal-Wettbewerb beim Regionalligisten SV Heimstetten hat die bisherige Nummer zwei in der Würzburger Torwart-Rangfolge offenbar Werbung in eigener Sache gemacht. Vor allem im Spiel mit dem Fuß sieht Schiele den 19-jährigen Müller im Vergleich zum bisherigen Stammkeeper Eric Verstappen offenbar im Vorteil. "Das kann sein",  sagte Schiele am Freitag auf die Frage, ob ein Torwartwechsel möglich sei und ergänzte später: "Der ein oder andere Spieler hat jetzt einfach eine Chance verdient."

Er kassierte in dieser Drittliga-Saison bereits 27 Gegentreffer: Kickers-Keeper Eric Verstappen. Foto: foto2press/Frank Scheuring

Rückblick

  1. Kickers: "Das Spiel kann auch 8:3 ausgehen!"
  2. Kickers: Doppelpack, lautstarke Heimfahrt und Weihnachtslieder nach Torfestival in Halle
  3. Kickers bei 5:2-Sieg in Halle in Gala-Form
  4. Kickers: Die Noten der Roten
  5. Liveticker zum Nachlesen: Kickers siegen fulminant in Halle
  6. Würzburger Kickers: Kehrt Baumann in Halle aufs Feld zurück?
  7. Ein Kickers-Spieler verdreifacht seinen Marktwert
  8. Kickers: Breitensport-Gelände am Hubland kann gebaut werden
  9. Warum Kickers-Trainer Schiele mit einem Punkt zufrieden wäre
  10. Profis der Würzburger Kickers besuchen krebskranke Kinder
  11. Kickers treffen im Halbfinale auf Aschaffenburg
  12. Würzburger Kickers: Was Genschman, ein Barockstar und Ex-Rothosen mit Gegner Halle zu tun haben
  13. Würzburger Kickers: Lange Pause nach Duell mit Pfeiffer
  14. Würzburger Kickers: Breitensport soll ans Hubland ziehen
  15. Würzburger Kickers: Meisels Debüt als Zeichen
  16. Die Wende zum Guten für die Kickers?
  17. Den Kickers gelingt der Befreiungsschlag
  18. Würzburger Kickers: Die Noten der Roten
  19. Würzburger Kickers: Für wen der Sieg über Köln teuer werden kann
  20. Kickers: Gästetrainer lobt Kickers nach 3:1 im letzten Heimspiel 2019
  21. Droht den Würzburger Kickers der nächste Umbruch?
  22. Vincent Müller kann am Samstag auflaufen
  23. Würzburger Kickers: Die Erben von Pele kommen
  24. Erklärungen für die Kickers-Krise
  25. Würzburger Kickers: Sorge um Torhüter Vincent Müller
  26. Die Kickers wollen Ruhe bewahren
  27. Kickers-Kommentar: Es fehlt nicht nur das Glück
  28. 0:1 in Rostock - die Kickers treffen nur ins eigene Tor
  29. Kickers: Die Noten der Roten
  30. Würzburger Kickers: Wir wissen, dass es nicht einfach ist
  31. Kickers kassieren eine am Ende verdiente Niederlage in Rostock
  32. Sind die Kickers besser als gedacht?
  33. Neues Stadion: Bleiben die Kickers am Dallenberg?
  34. Kickers-Trainer Schiele hört viel Selbstkritik
  35. Warum die Kickers mit besonderen Erinnerungen nach Rostock fahren
  36. Klinsmann holt Ex-Fitnesstrainer der Kickers nach Berlin
  37. Stürmernot bei den Kickers: auch Cakmak fällt aus
  38. Kickers – Warum das Duell mit Hansa viele Geschichten birgt
  39. Niederlage legt Probleme der Kickers offen
  40. Kickers-Kommentar: Trainerdiskussion führt nicht weiter
  41. 1:2 gegen Uerdingen: Kickers enttäuschen auf ganzer Linie
  42. Würzburger Kickers: Die Noten der Roten
  43. Kickers: Der Frust sitzt nach der Niederlage gegen KFC Uerdingen tief
  44. Kickers: Trainer Schiele nach Niederlage: "Es muss eine Reaktion folgen"
  45. Endlich ein Heimspiel für Uerdingen-Fan Jürgen Kümmet
  46. Rhein rein oder raus? Der Konkurrenzkampf bei den Kickers
  47. Kickers gegen Uerdingen: Effenberg kommt an den Dallenberg
  48. Würzburger Kickers: Weltmeister, Champions-League-Sieger, Bundesligastars – Uerdingen kommt
  49. Nach Knöchelbruch: Kickers-Stürmer Baumann wieder am Ball
  50. Trotz Rhein-Doppelpack: Kickers verlieren Test in Heidenheim

Schlagworte

  • Würzburg
  • Frank Kranewitter
  • 1.FC Köln
  • FC Würzburger Kickers
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
1 1
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!