WÜRZBURG/KETTWIG

Thomas Volmer ist Europameister

Thomas Volmer vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) ist neuer Jugend-Europameister im Ergometerrudern.
Thomas Vollmer Foto: Foto: Detlev Seyb
(frak) Thomas Volmer vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) ist neuer Jugend-Europameister im Ergometerrudern. In Kettwig im Ruhrgebiet finden alljährlich die deutschen Ruder-Titelkämpfe auf dem Trockenen statt, bei denen die nationale Elite ihre Form in den Wintermonaten testet und dort wurde diesmal gleichzeitig auch der Europameistertitel ausgefahren. 2000 kraftraubende, virtuelle Meter müssen die Athleten auf den Simulatoren gegen ganz reelle Gegner in Vor- und Finalläufen bewältigen. Thomas Volmer überraschte seine Konkurrenten im U-19-Leichtgewicht bereits mit Platz eins im Vorlauf und einer ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen