BASKETBALL

Ü-40-Basketballer der TGW holen deutschen Meistertitel

Ü-40-Basketballer der TGW holen deutschen Meistertitel
(pm) Die Aufstellung liest sich wie die eines Würzburger Basketball-Traditionsteams. Mit dem deutschen Meistertitel im Gepäck kehrten die Ü-40-Basketballer der TG Würzburg aus Wolfenbüttel heim. Nach drei Siegen in den Gruppenspielen ging es für das mit zahlreichen prominenten ... Foto: Panzner
Die Aufstellung liest sich wie die eines Würzburger Basketball-Traditionsteams. Mit dem deutschen Meistertitel im Gepäck kehrten die Ü-40-Basketballer der TG Würzburg aus Wolfenbüttel heim. Nach drei Siegen in den Gruppenspielen ging es für das mit zahlreichen prominenten Namen gespickte Team im Finale gegen den ewigen Rivalen BTV Charlottenburg. Die Berliner sind eine eingespielte Truppe, die teilweise mit ehemaligen Nationalspielern und Europapokalgewinnern antritt. Das Team aus der Hauptstadt erwischte den besseren Start und konnte sich eine Elf-Punkte-Führung erspielen. Nach einer Umstellung in der Verteidigung lief es für die TGW deutlich besser. Der Rückstand wurde Punkt um Punkt aufgeholt und kurz vor Ende der Partie in eine Führung verwandelt. In den letzten Minuten ging es hin und her. Ein verwandelter Dreipunktewurf von Markus Hallgrimson und zwei getroffene Freiwürfe von Lars Buss acht Sekunden vor dem Ende reichten für den Sieg. Nach den vielen zweiten und dritten Plätzen der vergangenen Jahre brachten die TGW-ler diesmal den Siegerpokal nach Hause. Am Erfolg waren beteiligt: (hinten von links) Markus Hallgrimson, Marko Laine, Dietmar Wagenschein, Alwin Stamm, Burkhard Steinbach, Winfried Stahl, Lars Buss sowie (vorne von links) Efram Yaman, Uli Panzner, Nico Wucherer, Dean Jenko, Roland MayerEs fehlten: Thomas Wenemoser, Robert Garrett.

Schlagworte

  • Markus Hallgrimson
  • Robert Garrett
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!