BASKETBALL: EUROPE CUP, FINALE

Denis Wucherer erwartet mehrere Stürme

Im Charterflugzeug ging es nach Sardinien. Nun will s.Oliver Würzburg im ersten Teil des ersten Europapokalfinales seiner Geschichte den Grundstein legen.
Basketball - easyCredit BBL - ratiopharm ulm - s.Oliver Wuerzburg
Headcoach Denis Wucherer (s.Oliver Würzburg) erwartet im Europe-Cup-Finale eine "Herkulesaufgabe". Foto: Heiko Becker (HMB Media/ Heiko Becker)
Es hat zwar ein wenig gedauert, aber schließlich gelang es Mike Morrison und Gabriel Olaseni doch noch, ihre Beine so zu sortieren und zusammenzufalten, dass sie – vermutlich nicht sehr bequem, aber halt doch irgendwie – Platz nehmen konnten auf einem der 33 Sitze in dem putzigen Flieger. Was natürlich nicht ganz so einfach ist für den 29-jährigen Amerikaner, der 2,06 Meter lang ist, und dem 27-jährigen Briten mit seinen 2,11 Metern. In einer Chartermaschine, in der es auch bereits für einen durchschnittlich gebauten Mitteleuropäer eine Herausforderung ist, mit der kargen Beinfreiheit ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen