Fußball: Dritte Liga

Würzburger Kickers: Meisels Debüt als Zeichen

Der ehemalige U-23-Akteur stellt nach seinem ersten Profieinsatz keine großen Ansprüche.
Dominik Meisel Foto: Frank Scheuring

Ganz billig, so befürchtete Dominik Meisel am Samstagnachmittag, werde der Abend nicht werden. Bei der schon länger geplanten mannschaftsinternen Weihnachtsfeier würden ein paar Runden auf ihn gehen, kündigte der 20-Jährige an. Sein Debüt im Profifußball musste gefeiert werden. In der 84. Minute war der gebürtige Oberfranke, der 2017 aus der U19 von Bayern Hof zu den Kickers gewechselt war, für Dave Gnaase eingewechselt worden. "Von ihm kann man sich einiges abschauen", sagte Meisel über Gnaase: "Seine Mentalität und dass er niemals aufsteckt, zum Beispiel."

Meisel ist nach seinem ersten Einsatz weit davon, entfernt Forderungen zu stellen: "Ich kenne meinen Platz in der Mannschaft. Für mich geht es darum, erst einmal Einwechselspieler zu sein." Die Hereinnahme des Kickers-Akteurs, der in der vergangenen Saison noch für die U23 in der Bayernliga kickte, könnte auch ein Zeichen an jene Akteure sein, die noch ohne Einsatz sind. "Ich habe hart gearbeitet und immer Vollgas gegeben. Endlich bin ich belohnt worden." Und sein Kollege Patrick Sontheimer freute sich mit: "Es ist immer schön, wenn Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung nach oben schaffen."

Rückblick

  1. Kickers: Erinnerungen an den Wahnsinn von Unterhaching
  2. Würzburger Kickers: Was sich Trainer Schiele von Magath erhofft
  3. Kickers: Auftakt 2020 unter den Augen von Felix Magath?
  4. Ex-Kickers-Stürmer Marco Königs wechselt nach Münster
  5. Kickers: Wie es um das neue Stadion steht
  6. Magath und die Würzburger Kickers: So reagiert das Netz
  7. Kommentar: Mit Magath steigt bei den Kickers der Erfolgsdruck
  8. Felix Magath will mit den Würzburger Kickers in die Zweite Liga
  9. Liveblog: Pressekonferenz mit Magath zu Würzburger Kickers
  10. Was bekommt Magath bei den Würzburger Kickers zu sagen?
  11. Kickers: Testspieler Bürger wohl kein Thema mehr
  12. Nach dem Trainingslager: Wohin führt der Weg der Kickers?
  13. Kickers siegen im Test gegen Essen mit 4:2
  14. Michael Schiele will mit den Kickers in die zweite Liga
  15. Kickers: Das Trainer-Interview aus dem Trainingslager in Spanien
  16. Kickers-Spieler Sontheimer: "Es ist noch einiges möglich"
  17. Kickers: Drei um 3 mit Kapitän Sebastian Schuppan
  18. Wie sich Kickers-Hoffnungsträger Breunig zurückkämpft
  19. Würzburger Kickers: Seine Karriere stand auf der Kippe
  20. Magath und die Kickers arbeiten künftig zusammen
  21. Kickers: „Drei um 3“ mit Dave Gnaase
  22. Warum Felix Magath die Kickers in Spanien besucht
  23. Kickers: „Drei um 3“ - wo es Patrick Sontheimer oben ohne mag
  24. Kickers TV: Bleibt Kapitän nach der Saison an Bord?
  25. Kickers-Kapitän Schuppan lässt seine Zukunft offen
  26. Würzburger Kickers: Drei um 3 - mit Hendrik Hansen
  27. Würzburger Kickers: Konkurrenten, Kumpels, Karneval - Das Duell um den Platz im Tor
  28. Würzburger Kickers: Die Erkenntnisse aus dem ersten Test
  29. Würzburger Kickers: Drei um 3 - mit Dominik Widemann
  30. Ex-Kickers-Akteur Felix Müller vor Wechsel nach Haching
  31. Felix Magath besucht die Kickers in Spanien
  32. Würzburger Kickers: Rivalen zwischen den Pfosten
  33. Kickers-Splitter: Ein Ex-Trainer als Zaungast
  34. Kickers: Drei um 3 - mit Luke Hemmerich
  35. Erste Einschätzungen aus dem Kickers-Trainingslager
  36. Was sich bei den Kickers in Spanien entscheidet
  37. Liveticker: Kickers trainieren vor Urlaubskulisse
  38. Kickers: Gibt es ein Wiedersehen mit Steven Lewerenz?
  39. Würzburger Kickers sortieren Breitkreuz und Bätge aus
  40. Ex-Kickers-Kapitän wird Sportinvalide
  41. Kickers müssen montags nach Duisburg
  42. Rimparer Silvesterturnier mit hochklassigem Teilnehmerfeld
  43. Kickers: Rote Karte, harter Einsatz, Punkteteilung - und dann ist Weihnachten
  44. Kickers: "Es war ein besonderes Spiel!"
  45. Kickers: Die Noten der Roten
  46. Kickers kommen gegen FC Bayern II trotz Überzahl nicht über 1:1 hinaus
  47. Bayern mit Überflieger Zirkzee gegen Kickers
  48. Kickers wollen gegen kleine Bayern dritten Sieg in Serie
  49. Würzburger Kickers: Wiedersehen mit Bernd Hollerbach
  50. Morys unterschreibt in Großaspach

Schlagworte

  • Würzburg
  • Frank Kranewitter
  • FC Würzburger Kickers
  • Fußball
  • Profifußball
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!