Fußball: Bayernliga

Würzburger Kickers: U-23-Abmeldung "ist eine ganz große Frechheit"

Nachdem die Kickers ihre Bayernliga-Mannschaft zurückgezogen haben, melden sich die Eltern betroffener Spieler zu Wort.
Würzburgs Rothosen werden in der neuen Saison nicht mehr in der Bayernliga an den Start gehen. Foto: Alexander Rausch
"Das ist eine ganz große Frechheit!" – Diese klaren Worte findet ein Vater, dessen Sohn schon einen Vertrag für die U23 des FC Würzburger Kickers unterschrieben hatte – kurz bevor bekannt wurde, dass die Verantwortlichen des Vereins aus finanziellen Gründen keine Mannschaft mehr in der Fußball-Bayernliga melden werden. Die jungen Spieler traf diese Nachricht völlig unvermittelt. Viele hatten in Würzburg schon eine Wohnung gemietet und ihre berufliche Zukunft den sportlichen Anforderungen bei den Rothosen untergeordnet. Hinweise auf eine Abmeldung der Mannschaft gab es nicht. Im ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen