Fußball: Dritte Liga

Würzburger Kickers bestätigen Leihe von Robert Herrmanm

Robert Herrmann Foto: Eichelbrönner, FWK

Jetzt ist es offiziell: Die Würzburger Kickers leihen Robert Herrmann von Zweitligist Erzgebirge Aue bis Saisonende aus. Der 26-Jährige Flügelspieler, der nach seiner Ausbildung bei Union Berlin für Hannover 96 II, den VfL Wolfsburg II und den SV Sandhausen aktiv war, soll den vakanten Posten als Linksverteidiger übernehmen. „Wir sind froh, dass wir mit Robert einen laufstarken Linksverteidiger gefunden haben, der auf dieser Position in der zweiten Liga schon starke Spiele abgeliefert hat. Er wird uns mit seinem Tempo und seinen Flankenläufen helfen“, wird Kickers-Trainer Michael Schiele in der Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Zuletzt hatte der ehemalige französische U-20-Nationalspieler Guillaume Cros, der nach einem Engagement bei Hansa Rostock vertragslos war, als Testspieler bei den Kickers vorgespielt. Seine Verpflichtung ist nun erst einmal kein Thema mehr.

Sein Debüt im Kickers-Dress könnte Herrmann bereits an diesem Samstag geben. Am Freitag trainierte der Neuzugang mit dem Team. Trainer Schiele wollte auf Nachfrage nicht ausschließen, dass Herrmann bereits beim Heimspiel gegen Preußen Münster auf dem Aufstellungsbogen stehen wird: "Das ist gut möglich."

Die Stärken des Neuzugangs liegen offenbar in erster Linie im Offensivspiel. Einen Großteil seiner Einsätze absolvierte er nicht in der Abwehr sondern auf der linken Position im Mittelfeld.

Video

Kickers: Mit Pokal-Euphorie zum Liga-Sieg gegen Münster?

Rückblick

  1. Trotz Rhein-Doppelpack: Kickers verlieren Test in Heidenheim
  2. Bei den Kickers steht erstmals die Null
  3. Würzburger Kickers: Da ist die Null!
  4. Würzburger Kickers: Es war mehr drin als das 0:0 in Chemnitz
  5. Kickers: Die Noten der Roten
  6. Sind die Kickers nur durch Fouls zu stoppen?
  7. Würzburger Kickers: Mit neuer Auswärtsstärke auch in Chemnitz siegen und Serie ausbauen
  8. Jubeln die Kickers auch in Chemnitz?
  9. Würzburger Kickers: Ein Kapitän für Deutschland und ein DDR-Titel - das ist der nächste Gegner
  10. Kickers-Kommentar: Späte Tore bleiben ein Problem
  11. Ein Kickers-Sieg für das Gefühl
  12. Würzburger Kickers: Die PK zum Sieg in Kaiserslautern
  13. 3:2 beim FCK: Die Würzburger Kickers jubeln auf dem Betzenberg
  14. Würzburger Kickers: Spielerstimmen zum 3:2 in Kaiserslautern
  15. Würzburger Kickers: Die Noten der Roten
  16. Ex-Rothose Skarlatidis will gegen die Kickers nicht jubeln
  17. Vor Lautern-Gastspiel: Kickers-Coach Schiele sieht Trend nach oben
  18. Kickers: Richtungsweisendes Spiel auf Deutschlands höchstem Fußballberg
  19. Kickers: Von Teufeln, Titeln und Trainerlegenden
  20. 3. Liga: Würzburger Kickers gegen Kaiserslautern live im Fernsehen
  21. Elf Zocker müsst ihr sein
  22. Die Baustellen der Würzburger Kickers
  23. Kickers-Kommentar: Eine schwere Saison für die Kickers
  24. Große Geste des MSV Duisburg auf der Pressekonferenz
  25. 0:2 gegen Duisburg: Die Kickers schlagen sich selbst
  26. Kickers: Das sagen die Fans zum 0:2 gegen Duisburg
  27. Kickers: Wer vorne nicht trifft und hinten patzt, der verliert eben!
  28. Kickers: Warum es auf der Pressekonferenz Gänsehaut-Atmosphäre gab
  29. Kickers: Die Noten der Roten
  30. Wie die Kickers die Duisburger Torfabrik stoppen wollen
  31. Kickers: Müller bleibt Schieles Nummer eins
  32. Relegations-Erinnerungen: Wo die Ex-Kickers heute spielen
  33. Rechte Gewalt: Wieso Kickers-Kapitän Schuppan besorgt ist
  34. Enttäuschende Kickers kommen über 1:1 nicht hinaus
  35. Kickers: Am Ende ist das Ergebnis gerecht
  36. Kickers: Die Noten der Roten
  37. Kickers-Transferzeugnis: Welcher Neue ein Volltreffer ist
  38. Wer ersetzt Kickers-Angreifer Luca Pfeiffer?
  39. Bierhoff bringt zweigleisige Dritte Liga ins Gespräch
  40. Kickers mit über 1,5 Millionen Euro Minus in einer Saison
  41. Kickers: Fabio Kaufmanns ungewöhnlicher Torjubel
  42. Vincent Müller hält den Sieg der Würzburger Kickers fest
  43. Kickers: Ein Neuer macht den Fans beim 2:1 über 1860 München Spaß
  44. Kickers: Gnaase verlängert spielfreie Zeit, Kaufmann hat ein Näschen
  45. Würzburger Kickers: Wir haben gute Antworten gehabt
  46. Kickers: Die Noten der Roten
  47. Bei den Kickers: Bierofkas 101. Spiel als 1860-Trainer
  48. Kickers-Flügeflitzer Kaufmann: "Die Tendenz geht nach oben!"
  49. Würzburger Kickers: Sind Sie ein Löwen-Bändiger?
  50. Steht Vincent Müller gegen 1860 München im Tor der Würzburger Kickers?

Schlagworte

  • Würzburg
  • Frank Kranewitter
  • Erzgebirge Aue
  • FC Hansa Rostock
  • FC Würzburger Kickers
  • Hannover 96
  • SV Sandhausen
  • Union Berlin
  • VfL Wolfsburg
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!