Würzburg

MP+Der Kickers-Check vor dem Saisonstart

Ist mit den Würzburgern Kickers in dieser Drittliga-Saison zu rechnen? Eine Bestandsaufnahme vor der ersten Partie am Samstag bei 1860 München.
Blick voraus: Trainer Torsten Ziegner startet an diesem Samstag mit den Würzburger Kickers in die neue Drittliga-Saison.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Blick voraus: Trainer Torsten Ziegner startet an diesem Samstag mit den Würzburger Kickers in die neue Drittliga-Saison.

Sie waren nur mal kurz weg. Nach nur einem Jahr sind die Würzburger Kickers wieder zurück in der 3. Liga – und doch ist nach der alles andere als gewöhnlichen Zweitliga-Saison kaum noch etwas wie es vor zwölf Monaten war. Doch wo stehen die Rothosen nun vor dem Auftaktspiel an diesem Samstag (14 Uhr) bei 1860 München? Die Kickers im Drittliga-Check:Das Kommen und GehenDer Kader wurde ausgedünnt. 19 Spieler sind gegangen, 14 Akteure im Vergleich zur vergangenen Saison hinzugekommen. Das war so gewollt. Die Gruppe sollte kleiner werden, damit der Teamgeist größer wird.

Weiterlesen mit MP+