Würzburg

Der WFV sucht "Dauer-Fans"

Keiner weiß, wann es auf der Sepp-Endres-Sportanlage wieder Zuschauer geben darf. Deshalb hat sich der WFV etwas ausgedacht.
Keiner weiß, wann es auf der Sepp-Endres-Sportanlage wieder Zuschauer geben darf. Deshalb hat sich der WFV etwas ausgedacht. Foto: Heiko Becker

Zwölf Meter lang ist die Plane, auf der sich Fans des Fußball-Bayernligisten Würzburger FV seit dieser Woche ihren "Dauerplatz" sichern können. Hängen soll sie am Zaun, der die Sepp-Endres-Sportanlage von der Mainaustraße abgrenzt, ungefähr zwischen dem Haupt- und dem Kunstrasenplatz. Bringen soll sie dem Verein finanzielle Unterstützung - und zumindest moralischen Support für die Spieler. "Wir haben uns von Anfang an Gedanken gemacht, was wir tun können, um die ausfallenden Zuschauereinnahmen zu kompensieren", sagt WFV-Vorsitzender Roland Metz auf Nachfrage. Als er auf einen Meshgewebe-Anbieter stieß, kam ihm die originelle Idee. Meschgewebe besteht aus PVC und gilt dank seiner netzähnlichen Struktur als extrem wetterfest.

Um auf das Banner zu kommen, müssen interessierte Fans sich auf der Homepage des Vereins (www.wuerzburgerfv.de) oder per E-Mail (dauerplatz@wuerzburgerfv.de) anmelden und ein Bild schicken. Dieses wird freigestellt und auf die Plane als Schattenumriss gedruckt. Ein "Dauerplatz" für zwei Jahre ist pro Person für 40,91 Euro beziehungsweise pro Familie für 81 Euro zu haben. "Die Preise sind natürlich kein Zufall", sagt Metz und lacht. 1904 (40,91 Euro) ist das Gründungsjahr des FV 04 Würzburg - des Vorgängerklubs des heutigen Würzburger Fußballvereins, der 1981 (81 Euro) nach dem Konkurs der 04er gegründet worden war.

Auf das geplante Plakat passen 11o Personen. Die ersten beiden Fans haben sich ihren "Dauerplatz" laut Metz gleich am Montagmorgen gesichert. Wenn es nach den Wünschen des Vorsitzenden und seiner Unterstützter Bernhard Thein und Matthias "Beppo" Lotzen geht, soll das Banner  spätestens zum ersten Heimspiel im September hängen. 

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Würzburg
  • Carolin Münzel
  • Würzburger FV
  • Zuschauereinnahmen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!