Würzburg

Deutsche Meisterschaft: Florettfechterin Leonie Ebert holt Silber und Gold mit der Mannschaft

Zweimal Gold und ein Mal Silber. Erfolgreiches Wochenende für die Würzburger Florettfechterin. So liefen die Wettbewerbe in Esslingen.
Die Tauberbischofsheimer Florett-Fechterinnen holten Gold bei der Deutschen Meisterschaft (von links Leonie Ebert, Anne Kirsch und Pia Ueltgesforth. Es fehlt Aliya Dhuique-Hein.
Foto: Anett Kappus | Die Tauberbischofsheimer Florett-Fechterinnen holten Gold bei der Deutschen Meisterschaft (von links Leonie Ebert, Anne Kirsch und Pia Ueltgesforth. Es fehlt Aliya Dhuique-Hein.

Die Würzburger Florett-Fechterin Leonie Ebert hat am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft in Esslingen Silber im Einzel und Gold mit ihrer Mannschaft, dem FC Tauberbischofsheim, geholt. Die 23-Jährige unterlag im Einzel mit 7:15 recht deutlich ihrer härtesten Konkurrentin und früheren Teamkollegin Anne Sauer, die mittlerweile für den DFC Düsseldorf startet. In den vorherigen Runden hatte sich Ebert deutlich gegen Lisbeth Buchwald, Mirjam Kieckbusch, Veranika Seiffert, Kim Kirschen und Vereinskollegin Anne Kirsch durchgesetzt. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!