Würzburg

Die Bundesliga stimmt gegen Dirk Bauermann

„Es gibt Sachen in diesem Sport, die kann man auch mit meiner Erfahrung manchmal einfach nicht erklären“, sagt Dirk Bauermann, Trainer von s.Oliver Würzburg.
Foto: Volker Danzer, HMB Media | „Es gibt Sachen in diesem Sport, die kann man auch mit meiner Erfahrung manchmal einfach nicht erklären“, sagt Dirk Bauermann, Trainer von s.Oliver Würzburg.

s.Oliver Würzburg – BG Göttingen (Freitag, 19 Uhr, s.Oliver Arena) Womöglich ist ja auch aufgrund der jüngsten Achterbahnfahrt der Baskets ein Thema rund um Basketball-Bundesligist s. Oliver Würzburg ein wenig in den Hintergrund gerückt, das durchaus spannend ist und Raum für Spekulationen bietet. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) wollte Baskets-Trainer Dirk Bauermann als Coach für die U 20-Auswahl verpflichten, die im Sommer zur Europameisterschaft nach Deutschland einlädt. Allerdings gibt es seit 2011 auch eine Art „Lex Bauermann“ in den Liga-Statuten. Die besagt, dass der ...