Fußball: Dritte Liga

Ex-Kickers-Akteur Dave Gnaase unterschreibt beim KFC Uerdingen

Die Rothosen hatten den Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler nicht verlängert, nun hat der 23-Jährige beim Drittligisten im Westen unterschrieben.
Dave Gnaase will in Zukunft im Trikot des KFC Uerdingen jubeln.
Dave Gnaase will in Zukunft im Trikot des KFC Uerdingen jubeln. Foto: Silvia Gralla
Dave Gnaase bleibt in der Dritten Liga. Der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Spielzeit mit den Würzburger Kickers den Aufstieg in die Zweite Bundesliga geschafft hatte, spielt nun für den KFC Uerdingen. Der 23-Jährige, dessen Vertrag am Dallenberg ausgelaufen war, unterschrieb beim Klub vom Niederrhein einen Zweijahresvertrag. Das gab der Klub am Montag-Nachmittag im Internet bekannt. "Mit Dave bekommen wir einen qualitativ hochwertigen Spieler, der aber auch weiß, wie man fightet", wird KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart in der Mitteilung zitiert. Gnasse war im Sommer 2018 vom 1.