Würzburg

MP+Großer Gewinn für Leonie Ebert im "Quiz" von Jörg Pilawa

Die Würzburger Olympia-Hoffnung hat mit ihrem Florettfechter-Kollegen Peter Joppich in der TV-Show einen fünfstelligen Betrag erspielt. Wofür sie das Geld gut gebrauchen kann.
Ein gutes Team: In der ARD-Sendung 'Das Quiz' waren die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert und ihr Kollege Peter Joppich als Kandidaten im Fernsehen. 
Foto: Natalie Greß | Ein gutes Team: In der ARD-Sendung "Das Quiz" waren die Würzburger Florettfechterin Leonie Ebert und ihr Kollege Peter Joppich als Kandidaten im Fernsehen. 

Die Superhelden-Frage zum Schluss beantworteten die beiden Super-Florettfechter mit links. "Welcher Hollywoodstar verkörperte im Kino bislang nie den Superhelden Batman?" wurden Leonie Ebert und Peter Joppich in der ARD-Show "Das Quiz" von Jörg Pilawa gefragt. Der vierfache Weltmeister aus Koblenz legte sich unter Michael Keaton, Val Kilmer, George Clooney und Robert Downey Jr. auf Letzteren fest. Die Olympia-Hoffnung aus Würzburg gab ihrem Vorbild recht. Die richtige Antwort brachte den beiden 10 000 Euro ein. Mehr Risiko wollten sie nicht gehen.

Weiterlesen mit MP+