Handball

Bergtheimer Handball-Legende Wolfgang Kreisel gestorben

Der erfolgreiche Handballtrainer lebte für seinen Sport und engagierte sich nicht nur dort über die Maßen. Ein ständiger Wegbegleiter lobt sein offenes Ohr.
Eines der seltenen Fotos von Bergtheims Handball-Macher Wolfgang Kreisel.
Eines der seltenen Fotos von Bergtheims Handball-Macher Wolfgang Kreisel. Foto: Fabian Frühwirth
Der Macher des Bergtheimer Handballs ist tot. Wolfgang Kreisel starb wie jetzt bekannt wurde am Donnerstag, 23. Juli, plötzlich und unerwartet kurz vor seinem 74. Geburtstag. Er hinterlässt seine Frau Franziska, zwei erwachsene Söhne und eine Enkelin. Bis unmittelbar vor seinem Ableben kümmerte sich Kreisel noch für seinen HSV um organisatorische Details, die derzeit eng mit der Corona-Pandemie zusammenhängen. Er telefonierte bis zuletzt mit Vereinsmitgliedern und schrieb E-Mails.