Fußball: Dritte Liga

Im Aufstiegsrennen läuft vieles auf die Kickers zu

Die Rothosen stehen am Ende einer erstaunlichen Entwicklung ganz knapp vor der Rückkehr in die zweite Bundesliga.
Später Jubel: Torschütze Luca Pfeiffer (vorne) und Teamkapitän Sebastian Schuppan.
Später Jubel: Torschütze Luca Pfeiffer (vorne) und Teamkapitän Sebastian Schuppan. Foto: foto2press/Frank Scheuring
Der Trainer selbst saß im Bus. Kickers-Coach Michael Schiele hatte nach dem 2:1-Sieg der Würzburger Drittliga-Fußballer gegen den KFC Uerdingen noch auf dem Spielfeld des Düsseldorfer Stadions die Sitzordnung für die Heimreise geregelt. Manch einer vermutete bei den Bildern, als sich die Kicker im Kreis wie Schulbuben meldeten, der Trainer hätte eine Taktik-Abfrage gestartet. Dabei ging es nur darum, wer in welchem Fahrzeug, die Heimreise antritt. Wegen der Corona-Richtlinien fährt nicht mehr das komplette Team in einem Bus. Und wer im Kleinbus oder Auto unterwegs war, der kam natürlich früher zu Hause an.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?