Fußball: Dritte Liga

Kickers-Coach Michael Schiele bei Trainer-Wahl auf Platz zwei

Die Spielführer und Trainer aller Drittligisten haben abgestimmt. Bei der Wahl zum Drittliga-Coach des Jahres landet der Kickers-Übungsleiter auf dem zweiten Platz.
Kickers-Trainer Michael Schiele
Kickers-Trainer Michael Schiele Foto: foto2press/Frank Scheuring
Das Resultat orientiert sich exakt an der aktuellen Drittliga-Tabelle: Bei der Wahl zum Trainer des Jahres in der Dritten Liga landete Kickers-Trainer Michael Schiele auf dem zweiten Platz. Mehr Stimmen bei der vom Deutschen Fußball-Bund durchgeführten Wahl erhielt nur der Trainer von Spitzenreiter FC Bayern München II Sebastian Hoeneß. Zur Wahl aufgerufen waren alle Trainerkollegen und Spielführer der Drittliga-Klubs. Die beiden Kandidaten, auf die die meisten Stimmen entfallen waren, standen dann noch auf den Internetkanälen der Liga zur Wahl. Dabei entfielen 36 Prozent der Stimmen auf Schiele.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten
Was ist MP+ und welche Vorteile genieße ich als Abonnent?