Fußball: Zweite Liga

Kickers holen Sturmtalent aus Bulgarien

Der 19-jährige Vladimir Nikolov führte die Jugend-Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation. Jetzt soll er sich am Dallenberg einbringen und entwickeln.
Er will sich in Deutschland durchsetzen: Vladimir Nikolov, 19-jähriger Neuzugang der Kickers aus Bulgarien.
Er will sich in Deutschland durchsetzen: Vladimir Nikolov, 19-jähriger Neuzugang der Kickers aus Bulgarien. Foto: Würzburger Kickers
Vom bulgarischen Erstligisten Septemvri Sofia kommt das 19-jährige Sturmtalent Vladimir Nikolov an den Dallenberg. Der Bulgare hat beim Fußball-Zweitligisten FC Würzburger Kickers einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Darüber informierte der Verein am Donnerstag.In der vergangenen Spielzeit absolvierte der in Sofia geborene Angreifer als U-19-Spieler acht Partien in der ersten bulgarischen Liga und kam zudem in der Uefa Youth League zum Einsatz.