Fußball: Dritte Liga

Kickers-Kommentar: Rächt sich das Zögern?

Trainer Michael Schiele dürfte auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stehen. Vertragsverhandlungen werden nun nicht so einfach, wie sie noch im Winter gewesen wären.
Ein Herz und eine Seele. Kickers-Trainer Michael Schiele und Spielführer Sebastian Schuppan.
Ein Herz und eine Seele. Kickers-Trainer Michael Schiele und Spielführer Sebastian Schuppan. Foto: foto2press/Frank Scheuring
Es ist jammerschade, dass das Publikum bei diesem dramatischen Endspurt in Liga drei vor den Stadiontoren bleiben muss. Auch wenn es dafür gute Gründe gibt. Die Begeisterung, die diese Kickers-Mannschaft nicht nur mit ihren Siegen sondern auch mit ihrer Spielweise entzünden könnte, kann man sich allenfalls ausmalen. Die Entwicklung am Dallenberg ist erstaunlich. Während die Personalkosten für das Team in den vergangenen beiden Jahren eher gesunken als gestiegen sind, ist es Trainer Michael Schiele gelungen, nach und nach eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu formen.
Weiterlesen mit
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1. Monat kostenlos testen
Jetzt gratis testen
Login für Abonnenten