Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

BALLGEFLÜSTER:: Kilos, Kilometer und Kontakte

BALLGEFLÜSTER:

Kilos, Kilometer und Kontakte

    • |
    • |

    Endlich Sonnenschein. Das hat sich Otmar Bauer so sehnlich gewünscht. Schließlich steigt der Ruheständler leidenschaftlich gerne in den Sattel und frisst auf seinem Drahtesel Tag für Tag Kilometer. Nun will Bauer nicht weiter auf die nicht ganz glücklichen Umstände eingehen, wie ihm die Offiziellen beim A-Klassisten SV Bergtheim mitgeteilt haben, dass er zur neuen Runde kein Trainer mehr in seiner Heimatgemeinde sein wird. Nachfolger von Bauer wird jedenfalls Oliver Bayer. Nun könnte Bauer angesichts seiner Jahrzehnte als Trainer mit dem Geschäft abschließen und die Sonnenstrahlen auf dem Radl genießen. Doch es soll einen Kreisliga-Klub geben, der Interesse an ihm hat. Mit dem Fahrrad könnte Bauer zur Not übrigens auch dorthin fahren.

    Ob Jörg Boreatti, Bruder des Ex-Kickers-Spielers Marc, mit dem Fahrrad an die Mainaustraße gekommen ist, dürfte unwahrscheinlich sein. Der Stürmer des Bezirksligisten FV Karlstadt hat in dieser Saison bereits 19 Treffer markiert und jetzt auch ein Probetraining beim Würzburger FV hinter sich. Während die Zellerauer im Poker um Boreatti noch gute Karten besitzen, hat sich Igor Mikic trotz WFV-Interesse für eine weitere Saison beim Landesligisten ASV Rimpar entschieden. Auch Christian und Andree Betzel sowie Thomas Redelberger bleiben dem ASV treu, während Stefan Piecha beste Kontakte zum TSV Großbardorf nachgesagt werden.

    Kontakte hat übrigens auch Pascal Bloemer, dessen Abschied von Landesligist TG Höchberg immer wahrscheinlicher wird. Der Stürmer könnte in der neuen Saison beim nordbadischen Landesliga-Spitzenreiter TV Hardheim auftauchen.

    Große Erleichterung herrscht indes vor den Toren Würzburgs. Stürmer Michael Stockmann vom Kreisklassisten TSV Gerbrunn ist nach mehrmonatiger Verletzungspause wieder ins Lauftraining eingestiegen. Doch die Mannschaft sorgt sich auch weiter um den Angreifer, dem die Zwangspause ein paar Kilo mehr auf den Rippen beschert hat.

    Drei Punkte hat dem FSV Holzkirchhausen/Neubrunn die Trennung von Trainer Klaus Balling beschert. Das neue Interimsduo Winnie Müller/Linus Seidenspinner besiegte zum Einstand den SV Maidbronn, der mit Udo Ixmaier ebenfalls einen neuen Trainer für den beruflich ziemlich eingespannten Roland Stengl gefunden hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden