Fußball: Dritte Liga

Was Kapitän Schuppan zur Trainerfrage bei den Kickers sagt

Der Spielführer der Rothosen ist bereits dreimal in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Über einen vierten Aufstieg will er derzeit aber noch nicht sprechen.
Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan (rechts im Zweikampf mit dem Chemnitzer Dejan Bozic) und seine Rothosen blieben zuletzt zweimal in Serie ohne Gegentreffer.
Kickers-Kapitän Sebastian Schuppan (rechts im Zweikampf mit dem Chemnitzer Dejan Bozic) und seine Rothosen blieben zuletzt zweimal in Serie ohne Gegentreffer. Foto: foto2press/Frank Scheuring
Jetzt gehören die Würzburger Kickers also zu den Gejagten: Durch das 3:0 gegen den Chemnitzer FC sind die Rothosen auf Platz vier gesprungen, hinter dem nicht aufstiegsberechtigten Tabellenführer FC Bayern II ist dies der Relegationsplatz. Die Termine für die Partien des Drittliga-Dritten oder eben Vierten gegen den Zweitliga-16. am 7. Juli und 11. Juli (jeweils um 18.15 Uhr und live im ZDF) wird man sich am Dallenberg schon mal mit Bleistift ins Notizbuch geschrieben haben.  Es wirkt schon übertrieben zurückhaltend, wenn Kickers-Trainer Michael Schiele am Freitagabend auf die Chancen im ...