Fussball: Zweite Bundesliga

Wechsel nach England? Gerüchte um Kickers-Flügelflitzer Kaufmann

Nicht nur deutsche Vereine, auch Teams von der Insel sollen sich Gerüchten zufolge für den Topscorer der Rothosen interessieren.
Läuft er auch in der kommenden Saison für die Kickers auf? Fabio Kaufmann (links, hier gegen Halles Janek Sternberg) steht bei einigen Teams auf der Wunschliste.
Läuft er auch in der kommenden Saison für die Kickers auf? Fabio Kaufmann (links, hier gegen Halles Janek Sternberg) steht bei einigen Teams auf der Wunschliste. Foto: foto2press/Frank Scheuring
Mit 14 Toren und 14 Vorlagen gehört Fabio Kaufmann zu den Leistungsträgern der Würzburger Kickers in der abgelaufenen Drittligasaison. Ob der 27-Jährige auch in der kommenden Spielzeit in der Zweiten Bundesliga noch Teil der Rothosen um Trainer Michael Schiele bleiben wird, ist derzeit ungewiss. Fakt ist: Der Vertrag des Flügelspielers ist mit dem Ende des Sonderspielbetriebs der Dritten Liga  Anfang Juli ausgelaufen.Fest steht zudem, dass Kaufmann durch seine Leistungen Begehrlichkeiten anderer Vereine geweckt hat.