Fußball: Dritte Liga

Wiedersehen mit Schoppenhauer?

Mit einem Sieg gegen Chemnitz könnten die Kickers mindestens auf den Relegationsplatz springen. Beim Gegner könnte ein alter Bekannter in die Startelf rutschen.
Rückkehr an den Dallenberg? Clemens Schoppenhauer (rechts, mit Mitspieler Pascal Itter) steht bei Kickers-Gegner Chemnitzer FC wohl vor der Rückkehr in die Startelf.
Rückkehr an den Dallenberg? Clemens Schoppenhauer (rechts, mit Mitspieler Pascal Itter) steht bei Kickers-Gegner Chemnitzer FC wohl vor der Rückkehr in die Startelf. Foto: Tim Groothuis, Witters
Weil am Samstag mit Duisburg und Rostock zwei direkte Kontrahenten aufeinandertreffen, machen die Kickers bei einem Sieg im Freitagabendspiel (19 Uhr) gegen Abstiegskandidat Chemnitzer FC in der Tabelle sicher einen Satz nach vorne. Fehlen werden den Rothosen die Gelbgesperrten Patrick Sontheimer und Fabio Kaufmann. Trainer Michael Schiele hofft, dass Stürmer Saliou Sane nach muskulären Problemen wieder im Kader steht.