Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport Würzburg
Icon Pfeil nach unten

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA: Winterzugang schlägt voll ein: TTC Kist feiert vorzeitig den Regionalliga-Klassenerhalt

TISCHTENNIS: REGIONALLIGA

Winterzugang schlägt voll ein: TTC Kist feiert vorzeitig den Regionalliga-Klassenerhalt

    • |
    • |
    Die jungen Talente des TTC Kist um Luis Kraus (hier im Dezember 2022) haben ihr Ziel erreicht: Sie spielen auch in der nächsten Saison in der Tischtennis-Regionalliga.
    Die jungen Talente des TTC Kist um Luis Kraus (hier im Dezember 2022) haben ihr Ziel erreicht: Sie spielen auch in der nächsten Saison in der Tischtennis-Regionalliga. Foto: Julien Becker

    Tischtennis, Regionalliga Süd Männer:
    TTC Kist – MSV Hettstedt 7:3
    TTC Kist – SV Dresden-Mitte 7:3

    Die Tischtennis-Mannschaft des TTC Kist hat in eigener Halle auch an diesem Wochenende ihren Doppelpack gewonnen und sich damit vorzeitig den Regionalliga-Klassenverbleib gesichert. "Das war unser großes Ziel", sagte TTC-Teammanager Jochen Wilhelm nach dem fünften Erfolg in Serie. "Dass wir es nun so schnell erreichen, war dann aber doch etwas überraschend."

    Mohammad Ali Rouintanesfahani: Starke Aufschläge und Bilderbuch-Rückhand

    Der Winterzugang Mohammad Ali Rouintanesfahani schlug voll ein. Der Iraner schaffte dank seiner starken Aufschläge und der Bilderbuch-Rückhand nicht nur in sechs Einsätzen eine Einzelbilanz von 10:2, sondern holte mit Lokalmatador Lorenz Schäfer auch sämtliche sechs Doppel.

    Der kürzlich volljährig gewordene Schäfer ließ in den Einzeln diesmal dem noch jüngeren Luis Kraus den Vortritt. Letztlich änderte dies nichts: Am Samstag bezwangen die Kister zu Hause den MSV Hettstedt aus dem Harzer Vorland mit 7:3, tags darauf gelang gegen die Dresdner, die auf dem Relegationsrang stehen, mit dem gleichen Ergebnis der entscheidende Coup vor dem abschließenden Doppelspieltag.

    Auch Evgueni Chtchetinine und Niclas Reindl überzeugen

    Neben den erwähnten TTC-Akteuren überzeugten auch Evgueni Chtchetinine und Niclas Reindl. So glückte dem routinierten Abwehrspezialisten Chtchetinine nach der Hinspiel-Pleite die Revanche gegen die Hettstedter Nummer eins Dwain Schwarzer. Reindl drehte ein Match gegen den Allrounder Tom Gerbig und gewann am Ende sogar alle seine vier Einzel.

    "Wir wollen auch in der kommenden Saison mit unseren jungen Talenten und Evgueni in dieser Liga bestehen", so Wilhelm. Man suche aber wieder noch einen fünften Spieler, da immer etwas passieren könne.

    Kist gegen Hettstedt, Doppel: Rouintanesfahani/Schäfer 1:0, Chtchetinine/Reindl 0:1. Einzel: Chtchetinine 2:0, Rouintanesfahani 2:0, Reindl 2:0, Kraus 0:2.

    Kist gegen Dresden, Doppel: Chtchetinine/Reindl 0:1, Rouintanesfahani/Schäfer 1:0. Einzel: Chtchetinine 1:1, Rouintanesfahani 1:1, Reindl 2:0, Kraus 2:0.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden