Fußball: Zweite Bundesliga

Würzburger Kickers: Der Kaufmann-Nachfolger ist Österreicher

Florian Flecker wechselt nach einem Jahr bei Erstligist Union Berlin an den Dallenberg.
Von der Alten Försterei an den Dallenberg: Florian Flecker (rechts).
Von der Alten Försterei an den Dallenberg: Florian Flecker (rechts). Foto: ValeriaWitters
Er soll der neue Flügelflitzer bei Fußball-Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers werden und auf der rechten Außenbahn den zu Eintracht Braunschweig abgewanderten Fabio Kaufmann ersetzen: Florian Flecker wechselt von Erstligist Union Berlin zu den Rothosen. Der 24-Jährige Österreicher war erst vor einem Jahr mit der Empfehlung von sieben Toren und sechs Vorlagen im Trikot vom österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg an nach Berlin an die Alte Försterei gewechselt. Bei Union konnte sich Flecker dann aber nicht durchsetzen, kam in der vergangenen Saison nicht zum Einsatz. Zuletzt hatte es auch ...