
So etwas nennt man wohl eine erfolgreiche Renn-Gemeinschaft: Fabian Witteler vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) und Max Olbrich vom Würzburger Ruderverein Bayern (WRVB) haben zusammen den deutschen Meistertitel in die Domstadt am Main geholt. Die beiden Nachwuchsathleten aus den benachbarten Klubs siegten bei den Jahrgangsmeisterschaften in Köln-Fühlingen im Leichtgewichts-Junioren-Zweier. Der Sieg der Nachwuchsathleten, beide sind Jahrgang 1996, war aus Würzburger Sicht der Höhepunkt einer erfolgreichen Meisterschaft der Altersklassen U 16 bis U 23.
Joachim Agne wurde zusammen mit seinen Kollegen aus Hildesheim, Dortmund und Witten Zweiter im Leichtgewichts-Vierer bei den B-Männern. Den Medaillensatz komplettierte Maximilian Dennda, der im Leichtgewichts-Doppelvierer in einer bayerischen Renngemeinschaft mit Bootskameraden aus Erlangen und München Dritter im Leichtgewichts-Doppelvierer bei den B-Junioren wurde.
Weitere Resultate
Juniorinnen A, Doppelzweier: 2. (B-Finale) Theresa Vogt, Valentina Jarosch (beide WRVB).
Juniorinnen A, Einer: 5. (B-Finale) Johanna Schulz (WRVB).
Frauen B, Leichtgewicht: 5. Gundi Woll (ARCW).
Juniorinnen B, Doppelvierer m. St.: 4. Anneke Mau (ARCW), Sophia Mark (WRVB). Steuerfrau Karin Volmer (ARCW).
Juniorinnen B, Doppelvier m. St.: 5. Tizian Mehl (WRVB), Steuermann Marc Montero.
Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!