Lade Login-Box.
zurück zu mainpost.de
75 Jahre Main-Post       -  Immer Schokolade dabei: Justus Neidlein (links) und Heiko Heckner kümmern sich in der Main-Post um die Unternehmensentwicklung.

Was Death Metal, Synthesizer und Lego mit der Zukunft der Main-Post zu tun haben

75 Jahre Main-Post       -  Wissen, wie es geht, einfach erklärt: Christine Kleinz und Markus Hammer erstellen Erklärvideos.

Die digitalen Geschichten-Erzähler der Main-Post

75 Jahre Main-Post       -  Die digitale Zukunft baut auf Software, die ihren Leser immer besser kennen lernt, und so das Angebot mehr und mehr auf dessen Bedürfnisse optimiert.

Zukunft des digitalen Zeitungslesens: Wann bieten wir Inhalte wo an?

75 Jahre Main-Post       -  Infografiken sorgen bei komplexen Themen für den Durchblick.

Info-/3D-Grafiker in der Main-Post: Wie kreative Köpfe für den Durchblick sorgen

75 Jahre Main-Post       -  Die beiden Gesichter von 'Mamamia': Anke Faust (links) und Susanne Salkic.

„Mamamia“ macht das Leben für Familien leichter

Mitarbeiter bei der Main-Post:       -  In diesem Job ist Talent zum Zeichnen gefragt - zwei Grafikerinnen in der Main-Post stellen Ihren Beruf vor.

Warum im Job als Mediengestalter manchmal das Talent zum Zeichnen gefragt ist

„Wir haben eine Infrastruktur geschaffen, bei der wir mit Hilfe eines Warenwirtschaftssystems alles was im Lager abläuft erfassen können. Für den Kunden haben wir einen Webshop geschaffen, in dem er seine Produkte in den Warenkorb legen und bestellen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass wir die Produkte auch deutschlandweit versenden.“ Sebastian Gründl, Leiter Fulfillment bei der Mediengruppe Main-Post.

Vom Quereinsteiger zum „Fulfillment“-Chef der Main-Post

Peter Krones, KLASSE!-Entwickler und Leitender Redakteur bei der Main-Post.

Wie geht man richtig mit Medien um? Die Main-Post hilft!

75 Jahre Main-Post: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor       -  Für seinen Job muss der Würzburger immer wieder den Blickwinkel des Nutzers einnehmen. Ist die Internetseite verständlich aufgebaut? Ist die Navigation übersichtlich?

Wie aus einer Website ein Erlebnis wird – so arbeitet ein Frontend-Entwickler bei der Main-Post

75 Jahre Main-Post: Sandra Wahler Main-Post       -  Sandra Wahler betreut ein Portal für digitale Ausschreibungen.

Die e-Vergeber: Willkommen im digitalen Marktplatz für Ausschreibungen

75 Jahre Main-Post: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor       -  Sarah Klemm, Kundenmanagerin bei der Main-Post. Perfektionismus ist das Wichtigste.

Die Kommunikationswelten einer Kundenmanagerin

75 Jahre Main-Post: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor

Kreative Perfektionisten: So arbeiten Mediengestalter bei der Main-Post

75 Jahre Main-Post: Die Main-Post stellt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor.       -  Die beiden Projektredakteurinnen Julia Haug (links) und Nike Bodenbach schulten 170 Tage lang Kolleginnen und Kollegen in der Redaktion.

Warum man Redakteurin bei der Main-Post sein kann, ohne selbst Artikel zu schreiben

75 Jahre Main-Post - Mitarbeiter stellen sich vor       -  Digitalmanager Manuel Scholze kommt in seinem Job auch mit ungewöhnlichen Themen in Kontakt: Hier recherchiert er über ein männliches Model, das sich als Meermann kostümiert.

Mit Facebook und Snapchat bei der Main-Post Geld verdienen

Was macht ein Mathematiker bei der Main-Post       -  Florian Stöcklein entwickelt ein Messsystem für Redakteure, das ihnen zeigt, ob ihre Texte häufig gelesen werden oder nicht.

Als Mathematiker in der Welt der Buchstaben

  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privatsphäre