Anzeige
Hohe Heizkosten: Wie kann man mit Fernwärme-Anschluss sparen?

Fernwärme ist eine bequeme Art zu heizen. Man braucht selbst keine Heizanlage im Haus, die Wärme kommt über Rohrleitungen von einem Kraftwerk ins Gebäude. Doch auch hier steigen die Preise. Kann man dagegen was tun?

Hohe Heizkosten: Kann man mit smarten Thermostaten sparen?

Im Winter die Heizkosten möglichst niedrig halten: Angesichts drastisch gestiegener Energiepreise ist das für viele ein Muss. Mit programmierbaren und smarten Thermostaten für Heizkörper soll angeblich eine Heizkostenersparnis von bis zu 30 Prozent möglich sein. Ein Faktencheck.

Bauen & Wohnen

Dem düsteren Herbst eilt der Ruf der Gemütlichkeit voraus. Freundlich hell soll es in den Wohnräumen sein, wenn es draußen dunkel ist - aber nicht zu hell. Ein gutes Lichtarrangement fordert feine Abstimmung zwischen verschiedenen Bedürfnissen.

Bauen & Wohnen

Draußen ist es kalt, das ist okay - aber drinnen bitte möglichst nicht. Damit es zu Hause bei Minusgraden gemütlich ist, stehen jetzt einige Vorbereitungen an. Im Mittelpunkt steht natürlich: die Heizungsanlage.