Predigt der Jugend folgt auf den Kirchweihumzug Image 1
Sonderveröffentlichung

Würzburg

Predigt der Jugend folgt auf den Kirchweihumzug

Die Landjugend in Oberickelsheim freut sich schon auf die Kirchweih. FOTOS: GERHARD KRÄMER


Landgasthof zum Rappen
Malerfachbetrieb Klaus
Motorrad Langhirt
In Oberickelsheim wird vom 25. bis 29. April die erste Kirchweih im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gefeiert. Fünf Tage lang ist ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Kirchweihauftakt ist bereits am Donnerstag ab 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus mit dem Schlachtschüsselessen. Weiter geht es am Freitag im Hofcafe´ Wildkräuterhof. Dort ist ab 18 Uhr Kirchweihbetrieb.
Den Kirchweihumzug will niemand verpassen. Viel Liebe zum Detail steckt – wie im vergangenen Jahr – in den Wagen.
Den Kirchweihumzug will niemand verpassen. Viel Liebe zum Detail steckt – wie im vergangenen Jahr – in den Wagen.
Am Samstag lädt die Evangelische Landjugend zum Veteranenabend ein. Beginn ist um 20 Uhr im Jugendraum.

Am Kirchweihsonntag beginnt um 10 Uhr in der Markuskirche der Festgottesdienst. Ab 13 Uhr darf man gespannt sein, was sich die Jugend wieder ausgedacht hat. Nach dem Kirchweihumzug gibt es auch wieder eine Kirchweihpredigt. Danach können die Gäste bei der großen Kaffeetafel in der Untergasse beisammen sitzen. Ab 16 Uhr gibt es Live-Musik.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberickelsheim freut sich am Kirchweihmontag auf viele Gäste zum Weißwurstfrühstück. Beginn ist um 10 Uhr am Kirchweihplatz.

An allen Kirchweihtagen ist auch im örtlichen Gasthaus „Zum Rappen“ Kirchweihbetrieb. Auf dem Kirchweihplatz ist Festbetrieb mit dem Schausteller „Glowania“. gkr