Summer Sensation Essfeld am 26. und 27. August 2022 Image 1
Anzeige

Summer Sensation Essfeld am 26. und 27. August 2022

Party, Stimmung und gute Laune versprechen die Veranstalter für zwei Tage Summer Sensation in Essfeld. FOTO: MARKUS KÖLLER, PARTYUP

Zwei Abende lang Spaß, gute Laune, tolle Stimmung und fetzige Musik, dies verspricht die Summer Sensation in Essfeld am Freitag, 26. und Samstag, 27. August.

Denn man muss nicht immer weit reisen, sondern kann auch ganz in der Nähe wunderschöne Abende erleben, schreiben die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Beim Summer Sensation Open Air in Eßfeld ist dies bereits zum 13. Mal der Fall - und wer schon mal mit dabei war, der kommt auch wieder.

Das Feiern hat in Essfeld eine lange Tradition und dieses Jahr gibt es einen besonderen Grund dazu, denn die Essfelder Jugend feiert ihr 40jähriges Bestehen. Was 1982 in dem kleinen Ort im Ochsenfurter Gau begann, ist mittlerweile im ganzen Landkreis bekannt. Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an diverse legendäre Abende wie “YOUTH GONE WILD”, die “ALBERTFETE” oder die “FASCHINGSFETE” erinnern. Auch die SUMMER SENSATION wird an diesem Wochenende das Jubiläum der Jugendgruppe Essfeld gebührend feiern!

Daher startet das Partywochenende am Freitag Abend mit einem Ausflug in deren Anfangsjahrzent: die 80er und 90er Jahre. Radio Gong DJ Tobi Grimm entführt mit den Kulthits in die “guten alten Zeiten” und sorgt für unvergessliche Flashback Momente. Los geht es ab 19 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf unter summersensationessfeld. de oder an der Abendkasse erhältlich.

Am Samstag ist ab 16 Uhr Mallorca-Feeling angesagt. Alle, die noch nie dort waren oder sich gerne an ihre Urlaube auf Mallorca erinnern, sind genau richtig in Eßfeld.

Wenn das DJ-Duo M&M (Michi und Michi) seine Leidenschaft zur Musik auslebt und das Publikum mitreißt, dann kann man sich regelrecht vorstellen, am legendären Strand auf Mallorca zu liegen. Sicherlich gibt es auch für den einen oder anderen die Gelegenheit ein Autogramm der “Mallorca-Stars” abzustauben. Der Höhepunkt des Wochenendes wird ab 21 Uhr erreicht. Dann steht DJ NICK RANE an den Decks und keiner kann sich mehr den Sounds entziehen, denn er hat ein perfektes Gespür für die Menge.

Der Eintritt an der Abendkasse vor 22 Uhr beträgt 7 Euro, danach 9 Euro, der Vorverkauf läuft unter www.summersensationessfeld.de. Mit von der Partie, ist die geniale Technik von thoma(event)conceptconcept mitsamt Lichtpyramide und Bühne, sodass der edelste Sound und einzigartige Lichteffekte entstehen.

Organisiert wird die Summer Sensation vom Eßfelder Verein Jugendkultur mit seinem Vorsitzenden Laurin Bitzek.

Rund 100 ehrenamtliche Helfer jeder Altersklasse sind wieder an der Organisation beteiligt und sorgen dafür, dass beide Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis werden (Jugendliche unter 16 Jahren können leider nicht eingelassen werden). ww

Weitere Themen