München

900.000 Unterschriften für Volksbegehren Artenvielfalt beisammen

Das Volksbegehren Artenvielfalt ist kurz vor dem Ziel: Drei Tage vor dem Ende der Eintragungsfrist an diesem Mittwoch fehlen nur noch wenige Unterschriften.
Artenschutz-Bürgerbegehren
Symbolbild: Bienen Foto: Sven Hoppe (dpa)
Das Volksbegehren Artenvielfalt ist kurz vor dem Ziel: Drei Tage vor dem Ende der Eintragungsfrist an diesem Mittwoch haben sich nach Angaben der Initiatoren rund 900 000 Menschen beteiligt. «Wir haben wirklich einen ganz großen Rückenwind», sagte die Beauftragte des Volksbegehrens, Agnes Becker (ÖDP), am Montag in München. Damit fehlen nur noch gut 50 000 Unterschriften. Artenvielfalt: Warum wir alles brauchen, was Biene heißt Nötig sind die Namen von zehn Prozent aller Wahlbeteiligten in Bayern. Angesichts des anhaltenden Ansturms in den Rathäusern haben aber weder die Initiatoren noch ...