WÜRZBURG/SCHWEINFURT

Die Kuh guckt nicht auf die Uhr

„Wenn ich 'ne Stunde früher in den Stall komme, gucken die Kühe dumm aus der Wäsche“, sagt Landwirt Lothar Ehehalt aus Roden (Lkr. Main-Spessart). Die Umstellung auf Sommerzeit, bei der die Uhr eine Stunde vorgedreht wird, irritiert eben nicht nur uns Menschen.
Wer hat an der Uhr gedreht? Auch die Milchkühe von Karola (im Bild) und Lothar Ehehalt aus Roden (Lkr. Main-Spessart) reagieren sensibel auf die Zeitumstellung. Foto: Foto: Joachim Schwamberger
„Wenn ich 'ne Stunde früher in den Stall komme, gucken die Kühe dumm aus der Wäsche“, sagt Landwirt Lothar Ehehalt aus Roden (Lkr. Main-Spessart). Die Umstellung auf Sommerzeit, bei der die Uhr eine Stunde vorgedreht wird, irritiert eben nicht nur uns Menschen. Ehehalts 80 Milchkühe reagieren sensibel, wenn der Bauer morgens früher im Stall steht.