WÜRZBURG

Ude wird Spitzenkandidat

Nach zwei Klausurtagen in der Würzburger Kolping-Akademie, wo sonst tagsüber Deutsch-Integrationskurse stattfinden, gönnten sich die 39 Landtagsabgeordneten der SPD am Dienstag einen geselligen Abend auf dem Main. Dass es auch ein heiterer wurde, lag an dem Mann, um den sich zuletzt alles gedreht hatte: Christian Ude.
Bürgermeister
Christian Ude, Oberbürgermeister von München, macht sich für Olympia stark.
Es gab kaltes und warmes Buffet mit fränkischen Köstlichkeiten, selbstverständlich unterfränkischen Wein. Auch die fränkische Weinkönigin Sabine Ziegler und Weinbaupräsident Artur Steinmann waren an Bord der „Alten Liebe“ gekommen. Nach zwei Klausurtagen in der Würzburger Kolping-Akademie, wo sonst tagsüber Deutsch-Integrationskurse stattfinden, gönnten sich die 39 Landtagsabgeordneten der SPD am Dienstag einen geselligen Abend auf dem Main. Dass es auch ein heiterer wurde, lag an dem Mann, um den sich zuletzt alles gedreht hatte: Christian Ude. Denn – Überraschung! – der Münchner ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen