Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Archiv Obermain
Icon Pfeil nach unten

München (dpa): Final-Drama für Inter-Profi Bisseck - Aus für Nationalteam

München (dpa)

Final-Drama für Inter-Profi Bisseck - Aus für Nationalteam

    • |
    • |
    Kein Pokal und verletzt: Ein gebrauchter Tag für Yann Aurel Bisseck.
    Kein Pokal und verletzt: Ein gebrauchter Tag für Yann Aurel Bisseck. Foto: Matthias Schrader/AP/dpa

    Der Anblick des aus der Final-Arena humpelnden Yann Aurel Bisseck ließ schon erahnen, was kommen würde. Der schmerzhafte Endspiel-Abend in der Champions League kostet den deutschen Fußball-Nationalspieler mehr als den Königsklassen-Titel. Der 24-Jährige fällt laut DFB-Angaben wegen muskulärer Probleme an der rechten Oberschenkelrückseite auch für das Final-Turnier der Nationalmannschaft in der Nations League aus - und möglicherweise auch für die in zwei Wochen beginnende Club-WM mit Inter.

    Beim 0:5-Debakel von Inter in der Münchner Arena war Bisseck in der 54. Minute für den ehemaligen Bayern-Profi Benjamin Pavard eingewechselt worden und musste rund acht Minuten später verletzungsbedingt wieder raus. Es war das größte Spiel seiner Karriere - und ein besonders bitteres.

    Tränen auf der Bank

    Bisseck hielt sich den Oberschenkel und wischte sich nach seiner Auswechslung mit dem gelben Inter-Trikot die Tränen aus den Augen. Auf der Bank saß der Defensivspieler mit bandagiertem rechten Oberschenkel wie benommen. Mit zwei Inter-Tragetaschen in der Hand wollte der Innenverteidiger in der Nacht nur weg in den Mannschaftsbus - auf Interviews hatte er in diesem niederschmetternden Moment keine Lust. 

    Nachnominierter Kehrer erstmals unter Nagelsmann dabei

    Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte für Bisseck Thilo Kehrer nach. Der Verteidiger des Champions-League-Teilnehmers AS Monaco wird am Montag im Teamquartier erwartet. Kehrer ist erstmals unter Nagelsmann dabei, stand zuletzt vor zwei Jahren im Aufgebot. 

    Am Mittwoch (21.00 Uhr/ZDF und DAZN) steht gegen Portugal - erneut in München - das Halbfinale für die Nationalmannschaft auf dem Programm. Im anderen Halbfinalspiel treffen Spanien und Frankreich aufeinander. Das Endspiel findet am kommenden Sonntag im München statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden