München

Die neuen Eyeliner-Varianten

Diese neue Art zu schminken ist gewöhnungsbedürftig. Doch Make-up-Experten sind sich einig: Der Trend zum auffälligen Lidschatten wird sich durchsetzen. So geht's.
Grafische Muster
Visagist und Friseurmeister Peter Arnheim aus Berlin schminkt das Oberlid des Models mit einem breiten glitzernden Eyeliner in Grün. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Bislang war der Lidstrich der unauffällige Begleiter des Lidschattens, aber das ändert sich gerade. Er und nicht der Farbpuder setzt nun ein modisches Statement: Ob als breite grafische Kästchen, als glitzernder Bogen oder farbiges Highlight. „Besonders kreative Lidstriche sind allerdings kein Trend, der gerade erst entstanden ist”, sagt Visagist Horst Kirchberger aus Pliening-Landsham bei München. „Es war nur bisher so, dass sich diese Laufsteg-Idee im normalen Alltag nicht durchsetzen konnte. Doch das ändert sich gerade.” Das sieht auch der Berliner Visagist und Friseurmeister Peter ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen