Nagellack auf Männernägeln

Nagellack auf Männernägeln       -  Dass Männer auch Kosmetika wie Nagellack für sich entdecken, ist bislang kein Massenphänomen, sondern eher Online-Trend.
Foto: picture alliance / dpa | Dass Männer auch Kosmetika wie Nagellack für sich entdecken, ist bislang kein Massenphänomen, sondern eher Online-Trend.

„Nette und geistreiche Männer” trügen so etwas, antwortete der Modedesigner Gianni Versace auf die Journalistenfrage, wer denn so rumlaufe. Er hatte soeben - es war 1994, drei Jahre vor seinem Tod - junge Herren mit Minirock über der Hose, knallroten Lippen und außerdem noch Nagellack über den Laufsteg in Mailand geschickt. Fast 30 Jahre später sind lackierte Nägel bei urbanen jungen Männern zwar kein Massenphänomen, aber durchaus zu beobachten. Vor ein paar Jahren meinte der Designer Marc Jacobs sogar, Nagellack sei für Männer das passende Finish für den perfekten Look.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung