Würzburg

10 Dinge, die Millenials nicht mehr kennen - oder doch?

Im April verschwand das letzte gelbe Telefonhäuschen aus Süd-Bayern. Welche Dinge werden noch in den nächsten Jahren ersetzt?
Im April verschwand das letzte gelbe Telefonhäuschen aus Süd-Bayern. Welche Dinge werden noch in den nächsten Jahren ersetzt? Foto: Ralf Hirschberger
Im April dieses Jahres entfernte die Telekom im bayerischen Wallfahrtsort St. Bartholomä das letzte gelbe Telefonhäuschen seiner Art. Die auffälligen Fernsprecher hatten zunehmend ihre Funktion verloren und wurden dementsprechend weniger benutzt. Doch es gibt eine Vielzahl von Geräten und Technologien, die schon ersetzt wurden oder kurz davor stehen.  Andererseits können manche  Retro-Objekte je nach Trend auch Kult-Charakter erlangen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen