New York (dpa)

Adrian Grenier neuer UN-Umweltbotschafter

Der US-Schauspieler setzt seine Prominenz gern für die Umwelt ein. Er sorgt sich um die Auswirkungen des Klimawandels. Er wirbt für „Wahrheit und Gerechtigkeit”.
Adrian Grenier
Der US-Schauspieler Adrian Greniersorgt sich um die Auswirkungen des Klimawandels. Foto: Bryan Smith
Der US-Schauspieler Adrian Grenier (40) ist zum Umweltbotschafter der Vereinten Nationen ernannt worden. „Ich fühle mich geehrt, dass mein Einsatz für die Umwelt, den ich sehr ernst nehme, anerkannt wird”, sagte Grenier am Montag bei einer Veranstaltung im UN-Hauptquartier in New York. „Viele Menschen kennen mich wegen der Rollen, die ich im Fernsehen oder in Kinofilmen spiele, aber meine wichtigste Rolle ist die eines einzelnen Menschen, eines Bürgers. Das ist eine wichtige Unterscheidung, denn ein Star kann die Probleme, die wir haben, nicht alleine lösen.”  Grenier, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen