Den Haag/London/Oslo

Ein Job am Hofe - Die Queen sucht einen Butler

Die Windsors, Oranjes oder die norwegischen Royals tun es. Sie alle suchen ihr Personal ganz normal per Stellenanzeige und geben sich locker. Über die Höhe des Lohns reden sie aber nicht so gern.
Königshaus Großbritannien
Die Queen sucht Personal. Foto: Victoria Jones
Manche Berufswünsche werden für immer Träume bleiben - das ist nun einmal eine bittere Wahrheit. Prinzessin zum Beispiel. Schließlich kann nicht jeder eine Meghan Markle oder Máxima Zorreguieta sein. Aber ein Leben am königlichen Hofe muss nicht so unerreichbar sein wie das einer Disney-Fee. Die britische Queen etwa sucht gerade einen Butler. Freundlich muss er sein, hilfsbereit und ein echter Teamplayer, so heißt es in der Stellenanzeige des Hofes, und „fähig, mit allen möglichen Menschen zu kommunizieren” - von high bis low sozusagen. Das klingt alles recht locker. Ähnlich lesen sich auch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen